Gästebuch

Einträge: 38 | Besucher: 17044

Mausi schrieb am 05.10.2016 - 21:41 Uhr
Hallo Gerhard,
ich bin eben auf das Kamel auf deiner Seite gestoßen. Sehr lustige Idee.

viele Grüße
Mausi
Anzeige:
Homepage mit Joomla
Joomla mit wenigen Mausklicks fertig installiert auf SSD High-Speed-Server mit umfangreicher Ausstattung.
Mehr Infos hier...
 
Kurt Baldauf schrieb am 21.09.2016 - 21:29 Uhr
Hallo Gerhard!
Du hast am 21.12.2002 einen Besuch auf meiner Webseite gemacht.Mich gibt es noch und auch meine Laubizucht,melde dich mal wieder. Gruß kurt!
Realtini schrieb am 14.08.2016 - 20:02 Uhr
Hallo,könnt ihr mir bitte weiterhelfen. Habe keinen Teich im Garten nur Wasserschüsselchen für die Vögel. Jetzt habe ich in einen alten Blumentopf der mit Wasser gefüllt war einen Frosch entdeckt. Ich habe ihm einen großen Blumenuntersetzter mit Wasser gefüllt hingestellt den auch nutzt. Allerdings nur Nachts.(?)
Was mache ich jetzt. Soll ich ihn umsiedeln zu einem Teich? Vorausgesetzt die Aktion ist nicht mega groß könnte ich ihm auch einen kleinen Teich bauen. Was ist da die kleinste Variante? Ich habe auch ein Foto von den Frosch. Er ist braun, eher länglich und an der Seite grün gesprenkelt. (?) Vielen Dank um Voraus! (-;
Franky schrieb am 11.02.2016 - 05:35 Uhr
Danke für die vielen bereitgestellten Informationen und vorallem in dieser Übersicht.

Zum Thema Koi möchte ich gerne eine Empfehlung für meinen persönlichen Fachhändler aussprechen. MICA Koi
Rasenmähen schrieb am 29.01.2016 - 12:52 Uhr
Hammer coole Seite - bitte macht weiter so .
Brigitta von Schilling schrieb am 08.04.2015 - 11:24 Uhr
Haben Sie eine Idee?
In meinem alten Gartenteich, bestückt mit Fischen, Fröschen usw. werden in diesem Frühjahr die Seerosenblätter unten am Stiel abgefressen und treiben dann auf der Wasseroberfläche. Wer könnte sich da eingenistet haben? Das gab es noch nieeee!
Danke
Brigitta v. Schilling
Hauke Sandhaus schrieb am 16.05.2014 - 16:06 Uhr
Hey tiere im garten betreiber!

Wir haben in unserem Tümpel Unmengen an Fröschen die den 30 Anwohnern grossen Ärger bereiten und den Schlaf rauben.

Mehrfach haben Nachbarn vorgeschlagen den Teich umkippen zu lassen, zu betonieren oder eine Grünfläche zu setzen.

Mir und einigen ist dies jedoch zu Schade da selbst Schildkröten und Goldfische natürlich hier leben. Ich denke die Frösche haben sich in solch einer Anzahl vermehrt, da sie keine Fressfeinde (Enten z.b.) haben.

Besteht die Möglichkeit Gelbrandkäfer irgendwo zu beschaffen und sie auszusetzen damit im nächsten Jahr das Problem nicht noch größer ist?
paetzold schrieb am 29.09.2013 - 15:05 Uhr
Hallo Herr Ebert,
Wir haben gestern in Reichenberg bei Dresden ein taubenschwanzchen erstmals gesichtet. Nachdem wir dieses Insekt zuvor schon voriges und dieses Jahr im Süd Schwarzwald gesehen hatten, haben wir uns umso mehr gefreut, dieses wunderbare Geschöpf auch hier zu Hause bewundern zu können. Liebe Grüße Fam. Paetzold
patzelt schrieb am 04.08.2013 - 20:32 Uhr
hey!
Auf der seite wasser-getier!
Das oberste bild; worum handelt es sich da?
Markus schrieb am 18.02.2013 - 09:50 Uhr
@Thomas: dito, ist mir auch gerade aufgefallen! Hba mich gerade durch den Artikel zu Teichwasser klar gelesen: arbeitet ihr hier nur mit Teichfiltern oder kommt auch ab und an ein Schlammsauger, Teichsauger o.Ä. zum Einsatz? Danke für die Info! Beste Grüße, Markus

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung dieser Webseite stimmen Sie dem Einsatz zu. OK, verstanden! Informationen zum Datenschutz